Bürgertreff Saarmund
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsame Pilzwanderung mit dem Pilzsachverständigen Herrn Bivour

8. Oktober 2021 - 15:00 - 18:00

Es ist inzwischen ja schon gute alte Tradition das wir im Herbst zum Pilzsammeln aufrufen.

In dessem Jahr wollen wir am 08.10.2021 ab 15:00 Uhr gemeinsam mit Herrn Bivour nun auf Pilzsammlung gehen.

Wir sind auf der Landkarte verschiedene Optionen durchgegangen und zum Ergebnis gekommen, das Gebiet zwischen L771, Autobahn, Flugplatz und L77/Bergstrasse/Sportplatz für unsere gemeinsame Pilzwanderung zu nutzen.
Der Wald ist übersichtlich und was für unsere Veranstaltung wichtig ist: Man kann von einem Hauptweg nach rechts und links ausschwärmen ohne sich aus den Augen zu verlieren, wenn man sich nicht zu weit entfernt. Weiterhin sind keine “längeren” Anfahrten nötig. Daraus ergibt sich unser Vorschlag: Treffpunkt am Ortsausgang Saarmund Richtung Tremsdorf.
Die Veranstaltung ist als Pilzlehrwanderung, mit dem Ziel vor Ort direkt auf Fragen zu gefundenen Pilzen zu antworten, ausgelegt.
Wenn dann noch hinreichend essbare Pilze gefunden werden, umso besser. Kinder sind ausdrücklich herzlich mit eingeladen ebenfalls die heimischen Pilze kennenzulernen. Selbstverständlich haben Eltern/Begleitpersonen weiterhin die Verantwortung für ihre Minderjährigen.

Details

Datum:
8. Oktober 2021
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstalter

Bürgertreff Saarmund

Veranstaltungsort

Wald Saarmund / Tremsdorf
Nuthetal, 14558 Deutschland Google Karte anzeigen